Skip to main content

Kauf Dir einen Weihnachtsstern, und tu etwas Gutes!

Regensburger Charity-Art-Group - Weihnachtssternaktion bei Bellandris Haubensak

Spendenübergabe des Aktionserlöses 31.01.2018 um 9:15 Uhr im Alten Rathaus,
gemeinsam mit der Schirmherrin Frau Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer

 

 

Kauf Dir einen Weihnachtsstern, und tu etwas Gutes!“

Unter dieses Motto stellte Bellandris Haubensak, Ostbayerns größtes Gartencenter, seinen Weihnachtssternverkauf im letzten Jahr und spendete von jedem bis 24.12. 2017 verkauf­ten Weihnachtsstern 20 Cent der Regensburger Charity-Art-Group Regensburg e.V.

Die Advents- und Weihnachtszeit ist die Zeit an der man besonders an diejenigen denkt, die Hilfe und Unterstützung benötigen“, meinte Alexander Haubensak. Er hatte sich diese Aktion einfallen lassen und die Regensburger Charity-Art-Group mit einbezogen.

Die RCAG freute sich sehr über diese Idee und Unterstützung. Sie entschloss sich, mit diesem Erlös Kinderwünsche im Thomas Wiser Haus zu erfüllen.

Am 31.01.2018 konnte nun der Erlös dieser Aktion gemeinsam mit dem Spender Alexander Haubensak und Bürgermeisterin Frau Gertrud Maltz-Schwarzfischer an das Thomas Wiser Haus übergeben werden. Herr Alexander Haubensak, Inhaber von Bellandris Haubensak, hat den Aktionserlös aus seinem Gartencenter großzügig auf 1.500 € aufgerundet.


Mit dieser nicht unbeträchtlichen Spende wird die RCAG mit den Kindern im Thomas Wiser Haus ein Pizzaessen veranstalten, den Nachmittag mit einer spannenden Zaubershow gestalten und auch noch ein paar Geschenk überreichen.

 

Gleichzeitig hat Frau Scharfenberg eine Spende in Höhe von 300 € der Landkreisfraktion Bündnis 90/die Grünen übergeben.

Das Thomas Wiser Haus dankte allen, die diese Aktion unterstützt haben.